Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howtos:veranstaltungen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
howtos:veranstaltungen [2022/04/24 21:10] nilohowtos:veranstaltungen [2022/09/24 20:45] (aktuell) – ↷ Links angepasst, weil Seiten im Wiki verschoben wurden nilo
Zeile 43: Zeile 43:
 Grundsätzlich sollten externe Veranstaltungen (v.a. wenn damit Einschränkungen im "normalen Betrieb" einhergehen) im Orgatreffen eingebracht und abgestimmt werden.  Grundsätzlich sollten externe Veranstaltungen (v.a. wenn damit Einschränkungen im "normalen Betrieb" einhergehen) im Orgatreffen eingebracht und abgestimmt werden. 
  
-Anfragen werden im [[it-infrastruktur:helpdesk|Helpdesk-System]] entgegengenommen/erfasst und bearbeitet, bis alle Details geklärt sind. Hierzu wird meist ein Preis ausgehandelt und dann ein formales Angebot verfasst und verschickt, auf dessen Basis dann später die Abrechnung erfolgen kann.+Anfragen werden im [[infrastruktur:helpdesk|Helpdesk-System]] entgegengenommen/erfasst und bearbeitet, bis alle Details geklärt sind. Hierzu wird meist ein Preis ausgehandelt und dann ein formales Angebot verfasst und verschickt, auf dessen Basis dann später die Abrechnung erfolgen kann.
  
 Sobald das Angebot mit konkretem Termin erfolgt ist, muss die Veranstaltung im [[it-infrastruktur:kalender|Raumbuchungskalender]] eingetragen werden, wenn möglich mit Ablaufdatum des Angebots. (Und natürlich bei nicht-annahme des Angebots dort wieder gelöscht werden). Sobald das Angebot mit konkretem Termin erfolgt ist, muss die Veranstaltung im [[it-infrastruktur:kalender|Raumbuchungskalender]] eingetragen werden, wenn möglich mit Ablaufdatum des Angebots. (Und natürlich bei nicht-annahme des Angebots dort wieder gelöscht werden).
howtos/veranstaltungen.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/24 20:45 von nilo