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howtos:veranstaltungen

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 ====== Externe Veranstaltungen ====== ====== Externe Veranstaltungen ======
 +
 +Status: //Entwurf//
  
 Anfragen werden im [[it-infrastruktur:helpdesk|Helpdesk-System]] von der Veranstaltungs-Gruppe entgegengenommen/erfasst und bearbeitet, bis alle Details geklärt sind. Anfragen werden im [[it-infrastruktur:helpdesk|Helpdesk-System]] von der Veranstaltungs-Gruppe entgegengenommen/erfasst und bearbeitet, bis alle Details geklärt sind.
  
-Bevor eine Zusage erteilt wird, sind externe Veranstaltungen im Orgatreffen einzubringen und abzustimmen. Dort im Protokoll sollten dann auch die weiteren Details, wie Betreuung, benutzte Räume, Zeitdauer, etc. dokumentiert werden.+Bevor eine Zusage erteilt wird, sollten externe Veranstaltungen (v.a. wenn damit Einschränkungen im "normalen Betrieb" einhergehen) im Orgatreffen einzubringen und abzustimmen.  
 + 
 +Hat die Veranstaltung Auswirkungen auf den "normalen Betrieb" sollten die Mitglieder möglichst frühzeitig informiert werden 
 + 
 +Die Details zur Veranstaltung und der Planungsverlauf sollten wenn möglich im Ticket dokumentiert werden (dort kann man einfach interne Kommentare dranhängen).
  
-Steht der Termin fest, ist ein Eintrag im Kalender zu erstellen.+Sobald der Termin fest stehteinen Eintrag im [[it-infrastruktur:kalender|Kalender]] erstellen.
  
 Soll eine Rechnung gestellt werden, sind nach der Durchführung der Veranstaltung folgende Details per Mail an das Kassenwart-Team (kassenwart@eigenbaukombinat.de) zu schicken: Soll eine Rechnung gestellt werden, sind nach der Durchführung der Veranstaltung folgende Details per Mail an das Kassenwart-Team (kassenwart@eigenbaukombinat.de) zu schicken:
howtos/veranstaltungen.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/24 20:45 von nilo