Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infrastruktur:helpdesk:email_verschicken

E-Mails mit Zammad verschicken

Um eine E-Mail mit Zammad zu verschicken clickt man zuerst auf das grüne Plus (in der linken Seitenleiste rechts unten).

Jetzt „E-Mail versenden“ auswählen, bei „Titel“ den Betreff und bei „Text“ den Text eingeben. (Über „Dateien wählen“ kann man Anhänge hochladen.)

Nun folgt die Empfänger:innenauswahl. Bei „Kunde“ ins Feld klicken, um entweder:

  • einen Kundennamen oder eine E-Mail Adresse eingeben und aus einer Vorschlagsliste auswählen.

oder

  • einen neuen Kunden anlegen. Hierzu genügt es eine Mailadresse einzugeben.

Weiter geht es mit der Auswahl der Gruppe. Diese bestimmt den Absender der Mail und legt fest wer die Kommunikation mitlesen kann (nämlich alle Agenten der ausgewählten Gruppe). Nun noch „Besitzer“ auswählen (im meisten Fall wohl Du selbst) sowie einen passenden Status setzen. Auf den grünen „Erstellen“-Button clicken und fertig. :-)

infrastruktur/helpdesk/email_verschicken.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/24 20:46 von nilo